PrSt. Editha

*1999 von EH. Benz a. d. Pr., StPr. u. Elitestute Etana v. Falke

EH Benz Rockefeller Consul Swazi xx
PrSt Cornau
Rauhe Donauwind
PrSt Rastenburg
PrSt Blinklicht Burnus AAH Lapis A
68 Fenek V
Blitzlicht II Pindar xx
Blitzrot
ESt.PS.SPSt Etana Falke Grimsel Kassio
PrSt Griseldis
Fawiza Maharadscha
Feine
ESt. Eileen II Magnet Pregel
Malvenblüte
Eichel III Trautmann
Ethies

Die qualitätvolle Benz-Tochter wurde als Nachfolgerin der bewährten Elitestute Etana v. Falke in die Zucht eingestellt. Sie ist Vollschwester zum gekörten Hengst Emerson sowie zur Elitesteute Esprit und den Prämienstuten Elita und Eldana.

Editha wurde 2002 auf der zentralen Stuteneintragung in Burgwedel mit 55 Punkten als Prämienstute eingetragen und legte 2003 eine erfolgreiche Stutenleistungsprüfung ab. Edithas Vollschwester Esprit v. Benz war 1995 Siegerstute im ZB Ns.-Hannover und 2012 wurde ihr der Titel Elite-Stute verliehen. 
 
Auch Edithas Vollschwester, die St.Pr.u.Pr.St. Eldana, wurde 1997 Siegerstute im ZB Ns.-Hannover, sie brachte mehrere Championatsfohlen von denen eines ebenfalls in 2009 eine Siegerstute wurde: Eldanas Hoheit.

 

Nachzucht Pr.St. Editha

2004 Hengstfohlen v. Connery

2005 Hengstfohlen v. Connery

2007 Stutfohlen v. Kaiserdom, F., "Eringa"

2008 Stutfohlen v. Stresemann, "Evita-May"

2009 Hengstfohlen v. Oliver Twist

 

2012 haben wir Editha als bewährte Zuchtstute an Trakehner Freunde in die Schweiz verkauft.

 

 

Trakehner Verband Brandzeichen

Sehen Sie auch

PrSt. Elinda

*2002 v. Elitehengst Caprimond

a.d. Elitestute Etana v. Falke

PrSt.u.StPrSt. Hannah

*2001 v. Freudenfest

a.d. Elitestute Hekate v. Exclusiv

PrSt. Erina

*2001 v. Elitehengst Caprimond

a.d. Elitestute Etana v. Falke 

PrSt.u.StPrSt. Hertha

*2008 v. Elitehengst Gribaldi

a.d. Elitestute Hekate v. Exclusiv