St.Pr.St. Capri VI

*1980 von EH. Mackensen a.d. PrSt. Coeur-As v. Herzbube

 

Mackensen Patron Tranzyt Akcjoniariusz
Tramontana
Palatka Traum
Pociecha
PrSt Maharani Flaneur Maharadscha
Flocke
PrSt Marquise Altan
Madeira
PrSt Coeur-As Herzbube Gunnar Komet
Gudrun
Herbstgold Totilas
Herbstzeit
Cora Loretto Pindar xx
Lorica
Conny Komet
Cornelia

Unsere St.Pr.St. Capri von Mackensen a.d. Coeur-As v. Herzbube wurde 1980 bei Carl A. Gebauer in Köln geboren.
Wir haben sie 2 1/2 jährig gekauft und holten sie im November 1982 bei Gebauers ab. Mit Familie Gebauer verbindet uns seit dem Tage eine herzliche Freundschaft.

Dreijährig wurde Capri am 1983 zur Stuteneintragung im Zuchtbezirk Niedersachsen-Hannover vorgestellt. Die Eintragung in Hannover-Laatzen verließ sie als Siegerstute und Staatsprämienstute und nahm daraufhin im August 1983 erfolgreich an der Bundesschau des Deutschen Zuchtpferdes in Verden teil. Es folgten zahlreiche Stutenschauen mit großen Erfolgen, u.a. die Bundesstutenschau in Aachen.

Capri absolvierte 1984 ihre Stutenleistungsprüfung unterm Sattel sowie eine Zugleistungsprüfung. Während des Trainings zur Zugleistungsprüfung im Winter 1983/84 fiel Capri tragend in einen Fluss, dessen Ufer vereist war, so dass sie sich nicht mehr selbst aus dem eiskalten Wasser befreien konnte. Eine dramatische Rettungsaktion durch die Feuerwehr hat alles zum guten Ende gebracht. Mindestleistungs- und Zugleistungsprüfung wurden unter den kritischen Augen des Prüfungsleiters Dr. Röver von der Landwirtschaftskammer Hannover mit Bravour bestanden, vier Monate später wurde ihr erstes Fohlen geboren.

Capri hat 14 lebende Fohlen geboren, davon 4 Stutfohlen und 10 Hengstfohlen.

Das erstgeborene (eisgekühlte) Fohlen war ein Stutfohlen v. EH. Consul, wir nannten es Caprisonne. Sie wurde unter dem Namen Coppacabana als eine der Preisspitzen über die Auktion 1989 nach Südafrika verkauft, wo sie dann u.a. das Südafrikanische Championat gewann. Das zweite Fohlen von Karon wurde am 14. April 1985 gleich mit seinem Namen auf der Stirn geboren: Caprimond.

Auf Caprimond folgten zwei prämierte Töchter des EH. Ravel, Capriola und Caprimona.

Caprice, das letzte Stutfohlen der Capri war eine Tochter von Rockefeller. dann folgten nur noch Hengstfohlen, 1990 - Capristern v. Guter Stern, 1992 Capriplanet v. Guter Planet.

Zwei Söhne brachte uns Capri von Polarpunkt, die Vollbrüder Capriccio und Capripunkt. Sie haben das Herz unserer holländischen Nachbarn gewonnen. Capripunkt wurde zudem in den Niederlanden gekört.
Capriteufel v. Buddenbrock, geb. 1998, beweist als Allrounder, allzeit leistungsbereit gern im Distanzsport, seine Qualitäten (siehe: Der Trakehner Nr. 3 - März 2008).

* 1999 Candeur von Buddenbrock

* 2000 Che Guevara v. Buddenbrock - bemerkenswert: ein bunter Fuchs

* 2001 Caprifürst v. Buddenbrock

Capri ist eingetragen im Leistungsstutbuch der FN, Abteilung D.

Capri wurde 28 Jahre alt, sie war stets eine Diva, die sich ihrer Schönheit bewusst war, darum wirkte sie oft stolz und Fremden gegenüber ein wenig unnahbar. Jedoch hat sie uns, ihrer Familie, ihre Zuneigung auf vielfältige Art spüren lassen und war immer aufmerksam und dankbar.

Wir haben Capri ein abwechslungsreiches erfolgreiches Züchterleben mit vielen schönen Erinnerungen zu verdanken.

Am Sonntag, dem 3. Februar 2008 haben wir Capri in den Pferdehimmel entlassen.

Trakehner Verband Brandzeichen

Sehen Sie auch

Elinda

*2002 v. Elietehengst Caprimond

a.d. Elitestute Etana v. Falke

PrSt.u.StPrSt. Hannah

*2001 v. Freudenfest

a.d. Elitestute Hekate v. Exclusiv

PrSt. Erina

*2001 v. Elitehengst Caprimond

a.d. Elitestute Etana v. Falke 

PrSt.u.StPrSt. Hertha

*2008 v. Elitehengst Gribaldi

a.d. Elitestute Hekate v. Exclusiv