Freudenfest Tolstoi Kostolany Enrico Caruso
Kapstadt
ES. Tugend Burnus AA
Turteltaube
Freundin IV Amadeus Kassiber
Asiette
Friedliche Germane
Friedericke III
ES. Hekate II
 Exclusiv Starway Star Regent xx
Pr.St. Serenade VI
StPrSt.
Elysee II
Zauberklang
Eberesche
ES. Hera XVI
Memphis Flaneur
Margitka
Hydra III Athlet
Hostesse II

Die Prämienstute Hannah hat Björn von seinem Freund Fabian Hage als Leihstute übernommen. Sie ist eine von Fabian gezogene Tochter aus dem ersten Jahrgang des Siegerhengstes Freudenfest und der Elitestute Hekate v. EH Exclusiv.

Als Fohlen wurde Hannah mit 59 Punkten beim Championat auf dem Webelsgrund Reservesiegerin.

Hannah absolvierte die Stutenleistungsprüfung beim Hannoverschen Verband gegen starke Konkurrenz aus den hannoverschen und oldenburgischen Landespferdezuchten in der obersten Spitzengruppe mit Schritt: 8, Trab: 8, Galopp:  8, Frspr.: Vermögen: 8 und Manier: 9.

Auf der zentralen Stuteneintragung im ZB Westfalen wurde Hannah 2. Reservesiegerstute und damit Prämienstute des Trakehner Verbandes.

Kontinuierlich durch Hella Kuntz reiterlich weiter aufgebaut absolvierte Hannah Reitpferdeprüfungen mit vorderen Platzierungen und konnte sich z.B. in Neustadt/Dosse den 2. Platz und den Vize-Championatstitel sichern.

Hannah ist inzwischen eine erfolgreiche Mutterstute. Am 21. März 2016 brachte sie ein vielversprechendes Hengstfohlen von Honoré du Soir auf die Welt: Havard.

In 2017 wurde am 9. April ein Hengstfohlen v. Helium geboren. Der kleine Huckleberry erwischte keinen guten Start in das Leben und ist nach ein paar Tagen trotz Operation an einem Blasen- und  Harnleiterriss gestorben.

Am 26. Mai 2018 schenkte uns Hannah ein typvolles Hengstfohlen von Ivanhoe, den schwarzbraunen Harlem. Auf dem Trakehner Hengstmarkt in Neumünster im Oktober 2020 wurde Harlem gekört und trägt jetzt den Namen HANKE.

Am 30. Jan. 2020 brachte Hannah die kleine Hermine v. High Motion auf die Welt. Wir freuen uns auf den Sommer mit Hermine und sind gespannt darauf, wenn sie die alten Herrschaften Erina und Xion aufmischt.

Trakehner Verband Brandzeichen

Sehen Sie auch

Erina

*2001 v. Elitehengst Caprimond

a.d. ES.PS.SPS. Etana, v. Falke

Elinda

*2002 v. Elitehengst Caprimond

a.d. ES.PS.SPS. Etana, v. Falke

Hertha Heuwer

*2008 v. Elitehengst Gribaldi

a.d. ESt. Hekate v. Exclusiv